Welche weiteren potenziellen Kunden gibt es für Sie?
Direkter Vertrieb / Customer Intelligence
Summary
Customer Intelligence - Wir machen Potenziale digital und schnell sichtbar
Customer Intelligence von COMPRiS sammelt Kundendaten aus externen und internen Quellen. Dabei ist das Ziel, das Kundenverhalten zu analysieren, zu verstehen und diese Informationen für die Erstellung der Kunden-DNA zu verwenden.
Oft wird anstatt des Begriffs Customer Intelligence auch einfach die Abkürzung CI benutzt. Customer Intelligence bezeichnet die Vorgehensweise zur Sammlung und Analyse von Kundendaten. Sie trägt durch den Aufbau und die Verfestigung von Kundenbindungen zu einem effektiven Customer Relationship Management bei und sorgt durch ein besseres Verständnis des Kundenverhaltens für mehr Unternehmenserfolg. Die mithilfe von Customer Intelligence gewonnenen Informationen können zum Beispiel für die weitere Unternehmensstrategie entscheidend sein. CI sammelt strukturierte und unstrukturierte Daten aus internen und externen Quellen. Sie enthalten Kundenstammdaten sowie auch Details über Kundenaktivitäten oder Besucherstatistiken und Ergebnisse aus Umfragen.
Customer Intelligence umfasst den vollständigen Ablauf der Datensammlung, -aufbereitung und -auswertung. CI benutzt auch Verfahren und Datenbanken aus dem Big Data Umfeld, da riesige Datenmengen verarbeitet werden und oft Data Mining betrieben wird.

Analyse / Bewertung
Identifikation
Integration
CASE STUDY
KUNDE
AUSGANGSSITUATION
ZIELSETZUNG
Analyse
Wir finden Ihre Zielgruppe aus Millionen von Unternehmen
Mit unserer Customer Intelligence Lösung analysieren wir anhand Ihres Zielkundenprofils die europäische Unternehmenslandschaft und finden die Potenziale, die Sie noch nicht kennen.
CASE STUDY
PROJEKTSCHRITT
Customer Intelligence – Zielgruppen Identifikation
VORGEHEN
Entwicklung Zielkundenprofil
Customer Analytics / Potenzialanalyse
Datenanreicherung – Wirtschaftsdaten
Priorisierung und Kategorisierung
Befragung von Potenzialkunden
Gezielte Ansprache & Positionierung
ERGEBNIS

Identifikation
Wir identifizieren Marktpotenziale durch Definition klarer Zielgruppen
Auf Basis von Web-Analytics segmentieren wir die Zielgruppe
CASE STUDY
PROJEKTSCHRITT
- Zielgruppenidentifikation & -Generierung
VORGEHEN
- Anreicherung mit Unternehmenskennzahlen
- Definition der Target Group
- Konsolidierung des Adress- & Datenbestands
ERGEBNIS

Integration
Nahtlose Datenintegration ermöglicht effiziente Weiterverarbeitung
Business Solutions
Customer Intelligence
- Markt- & Portfolio-Potenzial / -Segmentierung
- Internationale Märkte und Potenziale
- B+C-Kundenpotenziale
- Neukundenpotenziale/„Addressable“-Potenzial
- Partner-Potenzialanalyse
- Potenzialanreicherung/Portfolio-Mapping
- Partner & Customer Landscape-Mapping
- Customer-Scoring / Anreicherung von Unternehmensdaten
- Targeted-Customer-Identification
- Data-/Web-Analytics