Wir optimieren Ihr Channel-Management
Indirekter Vertrieb / Channel Consulting
Wir bewerten Ihre aktuelle Channel-Management-Strategie anhand unseres bewährten COMPRiS Channel-Modells. Dabei erstellen wir unter Einbeziehung von Wettbewerbs- und Benchmark-Ansätzen eine priorisierte Handlungsempfehlung zur Optimierung. Gemeinsam stellen wir eine bestmögliche Potenzialausschöpfung Ihres Partner-Lifecycle-Managements sowie eine nachhaltige Entwicklung Ihres Geschäfts- und Vertriebsbereichs sicher.
Mit über 15 Jahren Erfahrung im Channel-Management zeigen wir durch unser bewährtes COMPRiS Channel-Management-Modell Wachstumsszenarien und Cross-Potenziale auf. Dabei erarbeiten wir skalierbare Channel-Strategien, um eine größtmögliche Potenzialabdeckung zu ermöglichen. Um Ihnen die Umsetzung unserer Optimierungsvorschläge zu erleichtern, erstellen wir eine priorisierte Handlungsempfehlung, die stets kurz- mittel und langfristige Erfolge im Blick hat. Abhängig jedoch von Ihrer aktuellen Situation
In unserem Strategieansatz setzen wir den Fokus auf ein ganzheitliches Partner-Management im Gegensatz zu reinem „Channel-Sales“. Dazu definieren wir ein individuelles Modell und erfassen auf Sie zugeschnittene Partner-Managementprozesse für eine nachhaltige Partnerplanung, -steuerung und -entwicklung über alle Phasen des Lifecycles hinweg.
Wir schaffen einen strategischen Rahmen, um bestehende Geschäftsfelder auszubauen und neue Geschäftschancen zu erschließen. Dafür definieren wir einen Co-Sell-Approach für die ganzheitliche und strukturierte Zusammenarbeit mit ausgewählten strategischen Partnerunternehmen. Damit ermöglichen wir einen breiten Ansprachefokus von möglichen Key-Account-Playern im Markt.
- Channel-Management-Assessment entlang dem COMPRiS Channel Management Modell
- Sales-Assessment
- Business-Partner-Planning – Partnerentwicklung gezielt steuern
- Partner-Lifecycle – die Entwicklung Ihrer Partner zielorientiert steuern
- Partner-Programm-Consulting
- Partner-Advisory-Council/Executive Board – Beiräte für Ihre Partnerbindung
- Channel-Marketing-Check-up/Channel-Marketing-Assessment
- Channel-Story/One-Voice-Creation/Channel-Value-Proposition
- Partner-Event-Moderation
- Account-Empowerment/Enablement/Joint Selling/Partner-Planning-Approach