CHANNEL GROWTH ENTLANG IHRER GO-TO-MARKET-STRATEGE

Für Ihr erfolgreiches Partner Management

Unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen aller Beteiligten prägen die vielfältige Channel-Landschaft. Aus einer Vielzahl von Projekten für Hersteller aller IT Lösungsbereiche kennen wir die richtigen Ansätze, damit Ihre Produkte und Lösungen mit einem funktionalen Channel Management erfolgreich bei potenziellen Kunden ankommen.

Von strategisch-taktischen Impulsen für Ihre Organisation & Go2Market Strategie, über unsere Channel Intelligence – Lösung für ein “total adressable partner potential” bis hin zu einem kompetenten Channel-Sales & -Marketing Support mit Umsatzverantwortung.

Wir übernehmen die Verantwortung von Partner Identifikation & Profiling bis hin zu Onboarding, Aktivierung und Partner- Management. Damit bringen wir Wachstum in Ihre indirekten Sales Channels.

Aktuell tragen wir für unsere Kunden über 620 Millionen Euro Umsatzverantwortung in der IT- und Investitionsgüterbranche durch Partner-Sales Account Management & Betreuung. Damit sind wir ein wichtiger und meist maßgeblicher Treiber von Wachstum für die jeweiligen Vertriebsorganisationen. Unsere Kunden sind führende Hersteller aus IT Software, Services & Hardware.

DIE WESENTLICHEN CHANNEL MANAGEMENT SOLUTIONS

CHANNEL INTELLIGENCE

Identifikation der für Sie in den Märkten relevante Partner, Portfolio-Mapping für Neu und Cross Potenziale

CHANNEL MANAGEMENT CONSULTING

auf Basis des COMPRIS Channel Management Modells

CHANNEL SALES / GROWTH

Wachstum in Ihren Channel Segmenten durch kompetente Channel Sales- & Marketing Ressourcen. Stark in der Executive in Hunting und Farming

CHANNEL MEASUREMENT / DATA CONSOLIDATION / CHANNEL DASHBOARD

Transparente Channel Sales Performance durch stringentes Daten-Measurement von allen relevanten Sales Daten(Sell Out, Sell in, Stock-Reporting, Partner Performance) und Abbildung in Smarten Channel Dashboards

UNSER PORTFOLIO

CHANNEL INTELLIGENCE

Partner Potential digital identifizieren: Exakt, aussagekräftig und schnell. 

 

Finden Sie mit unserer Intelligence Lösung neue und bislang unbekannte Channel-Partner oder auch Cross- & Portfoliopotentiale in Ihrem bestehenden Partnerpool. Wir machen diese Wachstums-Potentiale für Ihre Vertriebsaktivitäten sichtbar und zugänglich.

Digital und KI-basiert entlang Ihres Produkt- & Lösungsportfolios generieren wir so für Sie potentielle Partner in Ihrem Zielsegment mit allen relevanten Informationen. Für eine valide Datenbasis ohne Unschärfen bereinigen wir gewachsene und veraltete Partnerdaten. Bestandsdaten unterschiedlicher Quellen werden dank Sales Analytics automatisiert abgeglichen, dedubliziert und konsolidiert. So werden Trends & Entwicklung aus dem Channel Business analysierbar und wertvolle Win-Back- sowie Cross- und Upsell Potentiale offengelegt.

CHANNEL STRATEGY &
CHANNEL MANAGEMENT

Sales Excellence für Ihre
Channel-Strategie.

 

Erfolgreiche Positionierung und Go2Market Ansätze bedingen zielorientierte, funktionierende Vertriebsstrategien. Basis dazu ist unser “COMPRiS Channel Management Modell”: Eine bewährte Methode, die alle Facetten eines erfolgreichen Channel Managements mittels Assessment bewertbar macht.

COMPRiS bietet Impulse in notwendigen Transformationen. Wir übernehmen dafür im Rahmen unseres Consultings strategische Bereiche wie Go2Market & Channel Modelle mit der Optimierung und dem Design von indirekten Vertriebsmodellen, Programmen und Systemen. Darüber hinaus decken wir Themen wie Vertriebseffizienz & die ReDefinition von Coverage Modellen, sowie Partner Account Planning, Sales Funnel & Opportunity Management oder auch Channel Management Modelle voll ab. Dabei greifen wir auf umfangreiche Benchmark-Ergebnisse, Modell- und datenbasierte Analysen zurück. Für Ihre Organgisation erarbeiten wir skalierbare Channel-Strategien und erstellen eine priorisierte Handlungsempfehlung, die stets kurz-, mittel- und langfristige Erfolge im Blick hat -stets adaptiert auf Ihre individuelle Organisation & Marktsituation.

Von übersichtlichen und oft auch kurzfristigen Projekten bis hin zu Vertriebs- & Channeltransformationen: Anhand unserer unterschiedlichsten Go2Market Ansätze optimieren wir Ihre Vertriebsstrategie und Taktik für mehr Markterfolg. Teil unseres Channel Management Consultings sind auch Partnerbefragungen. Hier identifizieren wir das Partnerfeedback nach den wichtigsten Einflussfaktoren von allen relevanten Partnergruppen (active Partner, winback & lost Partner, competitive Partner). Daraus entsteht ein informatives Gesamtbild aus Ihrer Zielregion.

Methodik ist unsere Stärke. Daher bringen wir mit innovativen, aber bewährten Modellen neue Sichtweisen auf Ihre aktuelle Situation und Performance im Channel Management. Mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Bereich zeigen wir Wachstumsszenarien und Cross-Potentiale auf.

CHANNEL EXECUTION

Vertriebsressourcen
für Ihre Wachstumsziele.

 

Von der Partner Identifikation, dem Onboarding bis hin zum Partner- Management: Wir stärken Ihre Vertriebe mit unseren Channel Sales Teams.

Setzen Sie auf effiziente und erfahrene Vertriebsarbeit bei Vertriebs- & Technologiepartnern für Ihre innovativen B2B Produkte & Lösungen. Ein individuell zusammengestelltes Team mit der passenden Kombination aus Hunting & Farming sowie Produkt-, Lösungskompetenz und Marktkenntnis übernimmt für Sie definierte Segmente oder Teile Ihres Vertriebsprozesses. Lassen Sie uns im gemeinsamen Business Case Ihre Erfolge multiplizieren – mit kompetenten “Channel-” Ressourcen für Ihren Wachstumspfad.

Unsere Expertise deckt ein breites Spektrum an Produkt- und Lösungsbereichen ab: 
  • IT Infrastruktur Server, Storage, Netzwerk
  • IT Workplace ( Clients, Tablet, Notebook, PC Workstation, Display, Scan)
  • Cloud & Managed Services
  • IT Security / Cybersecurity (EDR, AV, Threat Intelligence, SOC etc.)
  • Office & Collaboration Software
  • Mobility (MDM - Mobile Device Management, Smartphone, Mobile Security, SystemManagement, Tablet, Mobile Lösungen)
  • Consumption Based Computing
  • PLM / Product Lifecycle Management / Industrie 4.0
  • Unified Communication / UCAAS, Contact Center Management
Ihre Ziele werden unsere. Wir verstehen und übernehmen Verantwortung – für Ihr Wachstum und Ihre Go2Market-Ziele. Ob im langfristigen Business Case – oder in einer eher kurzfristigen Steigerung Ihrer Sales-Pipeline: immer auf Basis unserer bewährten Sales Excellence Methode.

CHANNEL SALES DASHBOARD

IHR COCKPIT IM
CHANNEL MANAGEMENT.

Klare Transparenz für Ihr Channel Setup: verlässliche, evidente Channel-Sales Auswertungen für alle relevante Bereiche, Potenziale und Entwicklungen.
Smart, aktuell, evident!

Mit dem COMPRiS Sales Dashboard erkennen Sie Potentiale sowie Entwicklungen frühzeitig, noch bevor sie Auswirkungen auf ihr Geschäftsmodell haben. Auf Basis der von uns konsolidierten und bereinigten Sell-Out & Sell-In Daten identifizieren wir Trends und weitere Potentiale, die ihren Channel von morgen beeinflussen werden in einem übersichtlich visualisierten Dashboard. Volle Transparenz über Entwicklungen der letzten Quartale und Jahre von der Managementsicht bis hin zur Detailbetrachtung von Zeiträumen, Partnergruppen, Produkten, Regionen etc.

Besonders aufschlussreich sind die daraus resultierenden Potenzialanalysen. Auf Basis Ihrer Sell-Out & Channel Sales Daten, eruieren wir Partnerpotenziale (Cross- / Up-Sell) aus unseren Channel Intelligence Daten. Wachstumspotenzial konkret auf einzelne Partnerunternehmen identifiziert.

Unsere modulare Lösung ermöglicht die Sell-Out / Sell-In Konsolidierung in Ihren Systemen, genauso wie die Nutzung im Form eines Self-Service Dashboards auf Basis dynamischer Business Intelligence Tools.
Channel Management Dashboard

IHR PARTNER MIT
STARKER EXPERTISE
IM CHANNEL SALES

460

CHANNEL INDIKATOREN

für unser Channel Management Assessment

42.000

PARTNERPROFILE

DACH

620 Mio €

UMSATZVERANTWORTUNG

für IT-Produkte und -Lösungen

108 %

ZIELERREICHUNG

durch COMPRiS

CHANNEL LANDSCAPE
IM WANDEL

Neue „As-a-Service“-Lösungen verändern kontinuierlich die Channel Modelle und damit die gesamte Partnerlandschaft. Dies erfordert einen noch stärkeren Blick auf die einzelnen Entwicklungsfortschritte im Partner Lifecycle.

Wir analysieren dafür das Potential und erkennen die richtigen Stellschrauben, damit Ihre Lösungen am Markt ankommen. Direkt und indirekt.

Channel Management Lifecycle

1 – IDENTIFY

Number of profiled Partner
Number of competitive Partner
Partner Potential

2 – RECRUIT

Registered & certified Partner
Number of onboarded & activated Partner

3 – ACTIVATE

Number of Trading/ Buying Partners
Number of Customer PoC‘s 
Number of Demo/ NFR‘s 

4 – GROW

Growth Rate‘s
Solution Development /Enablement
Cross Sell /Cross Growth

5 – MANAGE

Revenue, Sales-Opportunity Funnel
Incremental Business
Achievement
Product Group Budget

Wir beraten und unterstützen entlang des gesamten Lifecycles: datenbasiert, strategisch und operativ.