Partner-Potential digital identifizieren.
Sales Excellence für Ihre Channel-Strategie.
Vertriebsressourcen für Ihre Wachstumsziele.
Kunden-Potential digital identifizieren.
Vertriebsressourcen für Ihre Wachstumsziele.
Partner-Potential digital identifizieren.
Sales Excellence für Ihre Channel-Strategie.
Vertriebsressourcen für Ihre Wachstumsziele.
Kunden-Potential digital identifizieren.
Vertriebsressourcen für Ihre Wachstumsziele.
Unterschiedliche Anforderungen und Erwartungen aller Beteiligten prägen die vielfältige Channel-Landschaft. Aus einer Vielzahl von Projekten für Hersteller aller IT Lösungsbereiche kennen wir die richtigen Ansätze, damit Ihre Produkte und Lösungen mit einem funktionalen Channel Management erfolgreich bei potenziellen Kunden ankommen.
Von strategisch-taktischen Impulsen für Ihre Organisation & Go2Market Strategie, über unsere Channel Intelligence – Lösung für ein “total adressable partner potential” bis hin zu einem kompetenten Channel-Sales & -Marketing Support mit Umsatzverantwortung.
Wir übernehmen die Verantwortung von Partner Identifikation & Profiling bis hin zu Onboarding, Aktivierung und Partner- Management. Damit bringen wir Wachstum in Ihre indirekten Sales Channels.
Aktuell tragen wir für unsere Kunden über 620 Millionen Euro Umsatzverantwortung in der IT- und Investitionsgüterbranche durch Partner-Sales Account Management & Betreuung. Damit sind wir ein wichtiger und meist maßgeblicher Treiber von Wachstum für die jeweiligen Vertriebsorganisationen. Unsere Kunden sind führende Hersteller aus IT Software, Services & Hardware.
Identifikation der für Sie in den Märkten relevante Partner, Portfolio-Mapping für Neu und Cross Potenziale
auf Basis des COMPRIS Channel Management Modells
Wachstum in Ihren Channel Segmenten durch kompetente Channel Sales- & Marketing Ressourcen. Stark in der Executive in Hunting und Farming
Transparente Channel Sales Performance durch stringentes Daten-Measurement von allen relevanten Sales Daten(Sell Out, Sell in, Stock-Reporting, Partner Performance) und Abbildung in Smarten Channel Dashboards
Finden Sie mit unserer Intelligence Lösung neue und bislang unbekannte Channel-Partner oder auch Cross- & Portfoliopotentiale in Ihrem bestehenden Partnerpool. Wir machen diese Wachstums-Potentiale für Ihre Vertriebsaktivitäten sichtbar und zugänglich.
Digital und KI-basiert entlang Ihres Produkt- & Lösungsportfolios generieren wir so für Sie potentielle Partner in Ihrem Zielsegment mit allen relevanten Informationen. Für eine valide Datenbasis ohne Unschärfen bereinigen wir gewachsene und veraltete Partnerdaten. Bestandsdaten unterschiedlicher Quellen werden dank Sales Analytics automatisiert abgeglichen, dedubliziert und konsolidiert. So werden Trends & Entwicklung aus dem Channel Business analysierbar und wertvolle Win-Back- sowie Cross- und Upsell Potentiale offengelegt.
Erfolgreiche Positionierung und Go2Market Ansätze bedingen zielorientierte, funktionierende Vertriebsstrategien. Basis dazu ist unser “COMPRiS Channel Management Modell”: Eine bewährte Methode, die alle Facetten eines erfolgreichen Channel Managements mittels Assessment bewertbar macht.
COMPRiS bietet Impulse in notwendigen Transformationen. Wir übernehmen dafür im Rahmen unseres Consultings strategische Bereiche wie Go2Market & Channel Modelle mit der Optimierung und dem Design von indirekten Vertriebsmodellen, Programmen und Systemen. Darüber hinaus decken wir Themen wie Vertriebseffizienz & die ReDefinition von Coverage Modellen, sowie Partner Account Planning, Sales Funnel & Opportunity Management oder auch Channel Management Modelle voll ab. Dabei greifen wir auf umfangreiche Benchmark-Ergebnisse, Modell- und datenbasierte Analysen zurück. Für Ihre Organgisation erarbeiten wir skalierbare Channel-Strategien und erstellen eine priorisierte Handlungsempfehlung, die stets kurz-, mittel- und langfristige Erfolge im Blick hat -stets adaptiert auf Ihre individuelle Organisation & Marktsituation.
Von übersichtlichen und oft auch kurzfristigen Projekten bis hin zu Vertriebs- & Channeltransformationen: Anhand unserer unterschiedlichsten Go2Market Ansätze optimieren wir Ihre Vertriebsstrategie und Taktik für mehr Markterfolg. Teil unseres Channel Management Consultings sind auch Partnerbefragungen. Hier identifizieren wir das Partnerfeedback nach den wichtigsten Einflussfaktoren von allen relevanten Partnergruppen (active Partner, winback & lost Partner, competitive Partner). Daraus entsteht ein informatives Gesamtbild aus Ihrer Zielregion.
Methodik ist unsere Stärke. Daher bringen wir mit innovativen, aber bewährten Modellen neue Sichtweisen auf Ihre aktuelle Situation und Performance im Channel Management. Mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Bereich zeigen wir Wachstumsszenarien und Cross-Potentiale auf.
Von der Partner Identifikation, dem Onboarding bis hin zum Partner- Management: Wir stärken Ihre Vertriebe mit unseren Channel Sales Teams.
Setzen Sie auf effiziente und erfahrene Vertriebsarbeit bei Vertriebs- & Technologiepartnern für Ihre innovativen B2B Produkte & Lösungen. Ein individuell zusammengestelltes Team mit der passenden Kombination aus Hunting & Farming sowie Produkt-, Lösungskompetenz und Marktkenntnis übernimmt für Sie definierte Segmente oder Teile Ihres Vertriebsprozesses. Lassen Sie uns im gemeinsamen Business Case Ihre Erfolge multiplizieren – mit kompetenten “Channel-” Ressourcen für Ihren Wachstumspfad.
Klare Transparenz für Ihr Channel Setup: verlässliche, evidente Channel-Sales Auswertungen für alle relevante Bereiche, Potenziale und Entwicklungen.
Smart, aktuell, evident!
Mit dem COMPRiS Sales Dashboard erkennen Sie Potentiale sowie Entwicklungen frühzeitig, noch bevor sie Auswirkungen auf ihr Geschäftsmodell haben. Auf Basis der von uns konsolidierten und bereinigten Sell-Out & Sell-In Daten identifizieren wir Trends und weitere Potentiale, die ihren Channel von morgen beeinflussen werden in einem übersichtlich visualisierten Dashboard. Volle Transparenz über Entwicklungen der letzten Quartale und Jahre von der Managementsicht bis hin zur Detailbetrachtung von Zeiträumen, Partnergruppen, Produkten, Regionen etc.
Besonders aufschlussreich sind die daraus resultierenden Potenzialanalysen. Auf Basis Ihrer Sell-Out & Channel Sales Daten, eruieren wir Partnerpotenziale (Cross- / Up-Sell) aus unseren Channel Intelligence Daten. Wachstumspotenzial konkret auf einzelne Partnerunternehmen identifiziert.
CHANNEL INDIKATOREN
für unser Channel Management Assessment
PARTNERPROFILE
DACH
UMSATZVERANTWORTUNG
für IT-Produkte und -Lösungen
ZIELERREICHUNG
durch COMPRiS
Neue „As-a-Service“-Lösungen verändern kontinuierlich die Channel Modelle und damit die gesamte Partnerlandschaft. Dies erfordert einen noch stärkeren Blick auf die einzelnen Entwicklungsfortschritte im Partner Lifecycle.
Wir analysieren dafür das Potential und erkennen die richtigen Stellschrauben, damit Ihre Lösungen am Markt ankommen. Direkt und indirekt.
Number of profiled Partner
Number of competitive Partner
Partner Potential
Registered & certified Partner
Number of onboarded & activated Partner
Number of Trading/ Buying Partners
Number of Customer PoC‘s
Number of Demo/ NFR‘s
Growth Rate‘s
Solution Development /Enablement
Cross Sell /Cross Growth
Revenue, Sales-Opportunity Funnel
Incremental Business
Achievement
Product Group Budget
© COMPRiS GmbH 2024