WERTVOLLE ERKENNTNISSE
AUS IHREN CHANNEL DATEN

Schaffen sie eine valide Datenbasis für effizientes Partner-Management ohne Unschärfen.

Wir bereinigen Ihre gewachsenen und veralteten Partnerdaten. Bestandsdaten unterschiedlicher Quellen werden dank Sales Analytics automatisiert abgeglichen, dedubliziert und konsolidiert. Die Konsolidierung von Distribution-Sell-Out-, Hersteller-Portal, Opportunity- & Pipeline, Projekt & CRM Daten wird automatisiert und standardisiert.

Sie erhalten damit ein bereinigtes Master Data Set für weitere Go2Market-Aktivitäten sowie vielschichtige Analysen mit Insights aus den Daten. So werden Trends & Entwicklung aus dem Channel Business bewertet und wertvolle Win-Back- sowie Cross- und Upsell Potentiale offengelegt.

  • COMPRiS Data Consolidation
  • CRM & ERP DATEN

  • PARTNER PORTAL

  • ZERTIFIZIERUNGS-
    LISTEN

  • MARKETING TOOLS

  • Welche Cross Sell Potentiale bestehen innerhalb der Produktgruppen und können mittels gezielter Partner-Development Aktivitäten aktiviert werden?
  • Welche Partner verfügen über relevantes IT- / Produktgruppen-Know How und sind bislang nicht im Sell Out sichtbar oder aktiv?
  • Welche White Space Opportunities & neuen Potentiale sind in Produktgruppen oder einzelnen Regionen erkennbar?
Erkennen Sie durch unsere umfangreichen Auswertungen auf Basis bestehender, harmonisierter Daten Synergien für neue Wachstumspotenziale in Ihrer Sales Organisation.

REVIEW & ERKENNTNISSE

Bewerten Sie mit unserer Auswertung die Entwicklung der letzten Jahre und erhalten einen Überblick über die Business Trends: Anzahl der Buying Partner, verlorene Partner, Cross Potentiale, neue Buying Partner, Produkt-Gruppen & Entwicklungen usw.

SALES INSIGHTS & SYNERGIEN

Datenbasiert identifizieren Sie Wachstumspotentiale & Geschäftschancen aus den konsolidierten Sales- & Marketing-Daten.

KEIN EINGRIFF IN BESTEHENDE SYSTEME

Einfacher Start mit hohem Nutzen: kurz-, mittel- und langfristig.
Regelmäßige Aktualisierung mit Ihren Sell-Out-Reports möglich

BASIS FÜR VALIDE BEWERTUNGEN

Nutzen Sie die saubere Datenbasis für valide Aussagen und Entscheidungen strategischer, taktischer und auch operativer Art: Für Budgetplanungen, Marketing- & Vertriebsansätze, Ressourcenplanung oder auch Wachstumscases

BUSINESS TRENDS & REVENUE STREAMS ERKENNEN

Betrachten und bewerten Sie rückblickend Sales & Product Trends, Portfolio & Cross Potenziale in der bestehenden Partnerlandschaft sowie Wachstumspotenziale

VERBESSERTE DATENQUALITÄT

Reduktion von Unschärfen, Duplikaten & Redundanzen in den Daten-Systemen.

TRANSPARENT

Historische Flags und Details bleiben erhalten.

Wir stellen sicher, dass bei nachgelagerten Partneraktivitäten alle wichtigen historischen “Flags” sichtbar bleiben und weiterhin berücksichtigt werden. Zudem bleibt das ID & DUNS Tracking für die weitere Datenverarbeitung erhalten. 

WACHSTUMS- POTENTIALE ERKENNEN

Eine saubere und vollständige Datenbasis ist die Grundlage für ein nachhaltiges & erfolgreiches Partnermanagement.

Erst wenn alle Channeldaten aktuell und zentral in einer Datenbank vorliegen, können fehlerfrei Trends abgeleitet, Insights erkannt und ihr realistisches Partner- und Marktpotential identifiziert werden.

In unserer mehrdimensionalen Analyse erhalten Sie nach der Konsolidierung Aufschluss über folgende Fragestellungen:

  • Welche Cross Sell Potentiale bestehen innerhalb der Produktgruppen und können mittels gezielter Partner-Development Aktivitäten aktiviert werden?
  • Welche Partner verfügen über relevantes IT- / Produktgruppen-Know How und sind bislang nicht in Ihrem Sell Out sichtbar oder aktiv?
  • Sind kaufende Partner auch bereits registrierte Partner?
  • Welche White Space Opportunities & neuen Potentiale sind in Produktgruppen oder einzelnen Regionen erkennbar?
  • Welche Komplementärpartnerschaften bestehen zu anderen Herstellern / Anbietern?
  • Was sind die Partner-Trends hinsichtlich program threshoulds & Partner Kategorien?

KONSOLIDIERTES
DATA FILE &
BI-DASHBOARD

Mit der bereinigten und aktualisierten Datenbasis erhalten Sie eine valide Basis für weitere Workarounds wie Potentialübersichten, Account Mapping etc. und die Integration in Ihr CRM / PRM. Auf Wunsch erfolgt der Abgleich & die Konsolidierung standardisiert & automatisiert in Ihre Sales-Controlling & CRM Systeme. Monatlich, Wöchentlich, Täglich oder direkt über eine gängige API Schnittstelle.

Vollständig, evident & ohne manuelle Aufwände.

ganzheitlich oder punktuell?

Wir begleiten Sie im gesamten Vertriebsprozess

Sie entscheiden über den passenden Mix: Von einzelnen, übersichtlichen und auch kurzfristigen Projekten bis hin zur kompletten Umsatz- und Budgetverantwortung von definierten Segmenten. Von der Strategie über die Identifizierung der Potentiale bis zu Onboarding und Betreuung neuer Kunden und Partner.

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KLINGT SPANNEND?

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf Ihr Business werfen und unverbindlich besprechen, was wir für Ihr Marktwachstum tun können.