PARTNER MANAGEMENT
& -WACHSTUM
mit externem Sales Team
Steigern Sie Ihren Umsatz durch ein stringentes Channel Management bei bestehenden und potenziellen Partnern. Die COMPRiS outsourced Channel Sales Teams stehen für ein erfolgreiches Partnermanagement entlang Ihres Portfolios.
In verschiedensten Projekt- & Team-Szenarien generieren wir Wachstum für Ihren Business Case.
Ihre innovativen Lösungen werden durch COMPRiS outsourced Sales Teams im Channel professionell platziert. Die Sales Mitarbeiter arbeiten in enger Kooperation mit Ihren Teams und agieren bei der Zielgruppe im Namen Ihres Unternehmens. Gemeinsam planen wir den Business Case und damit den möglichen Project-Scope, Teamgröße und Wachstumsplan.
Vom reinen “Inside-Sales”-Team bis hin zu einem voll ausgestatteten Team in ausgewählten Regionen & Segmenten mit verschiedensten Job-Roles.
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INSIDE SALES
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ONSIDE SALES
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PARTNER DEVELOPMENT
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ADMINISTRATION
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PARTNER BUSINESS
MANAGEMENT -
CHANNEL MARKETING
UNSERE EINSATZ-SZENARIEN & -BEREICHE
Top Partner Management & Growth
Für die gezielte Betreuung oder Aktivierung von Top Partnern mit Fokus dem auf Top Partner Recruitment, Management oder Development
Partner Management Ressources
Zur Channel Sales Betreuung & Coverage entlang des Portfolios und des Partner Programms
Channel Recruitment-Team
Für die fokussierte Betreuung mit Identifikation, Überzeugung, Onboarding oder Training von neuen Potential-Partnern
Channel Enablement-Onboarding
Im Channel Development mit Qualifizierung, Entwicklung und Onboarding von Partnern um Wachstumspotentiale bei bestehenden sowie neuen Partnern gezielt zu entwickeln
E-Tail / Retail Coverage-Team
Als dedizierte Sales Ressourcen für die Bereiche Etail, Retail Coverage, Betreuung & Sales in EMEA
Channel Sales Trainer
Externe Ressourcen mit einem speziellen Fokus auf Partner Enablement. Die Trainings für Sales & Technical Teams von Partnern basieren auf Portfolio & Lösungs-Knowhow und können sowohl Vorort (Onside) wie auch Online durchgeführt werden.
Opportunity & Business Development
Nutzen Sie das Team zum gezielten Managen von Sales Pipeline & Opportunity Funnel oder auch zur Steigerung der “Won-Rate” durch gezieltes Opportunity Management für ein stringentes Kunden- & Partner Management.
EXPERTISE
Aktuell übernehmen unsere Outsourced Sales Teams in den Kundenprojekten die Umsatzverantwortung für über 700 Mio EUR Umsatz.
STEIGERUNG UMSATZ- & WACHSTUMS-POTENTIAL
Generieren Sie unmittelbares Umsatzwachstum durch gezielte Promotion Positionierung in relevanten Buying Centern – bei bestehenden und ggf. auch potentiellen Partnern
FOLLOW UP TERMINE
Optional vereinbaren wir One2One-, WebCast- oder Opportunity-Termine mit potentiellen Partnern
WIR MACHEN IHRE ZIELE
ZU UNSEREN
Die gemeinsamen Projekte starten in der Regel mit einer Laufzeit von 6-12 Monaten, entwickeln sich aber nicht selten zu einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit über mehrere Jahre. Dabei agieren wir stets nach dem übergeordneten Ziel neues Wachstum für Sie und Ihre Organisation zu generieren.
Unsere erfolgsorientierten Vergütungsmodelle sind daher eine Kombination aus fixem und variablen Anteil – abhängig vom Business Case und dem identifizierten Marktpotenzial.
METHODIK
Wir haben eine Reihen bewährter Strukturen & Methodiken entwickelt, nach denen wir vorgehen:
Partner Lifecycle &
Customer Journey
Share of Wallet
/ Potential-Ansatz
Opportunity & Sales Pipeline
Modell & Management
KPI Management
erweitert mit einem SPI System (Sales Performance Management) und basierend auf dem COMPRiS Business Intelligence Dashboard
Channel Value Proposition Ansatz
für eine optimale und erfolgreiche Channel Positionierung
COMPRiS Sales Excellence
Mit einer Reihen interner Trainings, Weiterentwicklungen und Weiterbildungen
COMPRiS PRM
Unser Partner Relationship Management Tool mit Channel-spezifischer Feldstruktur & entsprechenden Möglichkeiten
ganzheitlich oder punktuell?
Wir begleiten Sie im gesamten Vertriebsprozess
Sie entscheiden über den passenden Mix: Von einzelnen, übersichtlichen und auch kurzfristigen Projekten bis hin zur kompletten Umsatz- und Budgetverantwortung von definierten Segmenten. Von der Strategie über die Identifizierung der Potentiale bis zu Onboarding und Betreuung neuer Kunden und Partner.