CHANNEL INTELLIGENCE PORTFOLIO ANALYSIS
Intelligente Partner-Potential-Identifikation
In Echtzeit
Finden Sie bisher unbekannte Partnerpotentiale sowie Cross- & Portfoliopotentiale aus Ihren bestehenden Channels. - Digital und KI-basiert entlang Ihres Produkt- & Lösungsportfolios, in Ihrem Zielsegment und mit allen relevanten Informationen.
So machen Sie Ihre Wachstumspotentiale umfänglich sichtbar und zugänglich für Ihre Vertriebsaktivitäten.
POTENTIELLE NEUE PARTNER
Finden Sie dank Channel Intelligence ihr relevantes adressierbares Partnerpotential in der ausgewählten Zielregion
PORTFOLIO- & WETTBEWERBS- ÜBERSICHT
Vollständige Transparenz über Ihre bestehenden & möglichen Potentiale in der Partnerlandschaft.
CROSS-PORTFOLIO-POTENTIALE
Schaffen Sie Sales-Pitch- und Reason-to-call-Chancen für Ihr Channel-Vertriebsteam auch in der bestehenden Partnerlandschaft
PARTNER
SET
Sie erhalten Ihr priorisiertes Partner Set aus bestehenden & potentiellen Partnern – basierend auf BI-Analysen
FULL MARKET POTENTIAL VIEW
Verschaffen Sie sich einen Überblick über das gesamte Marktpotenzial aus bekannten, kaufenden und
unbekannten Partnern.
BEST PARTNER-PORTFOLIO-PROFIL
Ein strukturiertes „Best-Partner“-Profil in Bezug auf Ihre bestehenden „Top-Partner“ sowie deren Business Modell & Portfolio Cluster
PORTFOLIO
MAPPING
Entdecken Sie eine Vielzahl passender, neuer Partner entlang Ihres Portfolios (Business Model, Solutions, IT-Stacks etc.)
ANREICHERN DER CRM DATEN
Aktualisieren Sie Ihre vorhandene Partner-Datenbank und reichern die Accounts durch neue business-relevante Informationen an
MAXIMIEREN SIE
IHR WACHSTUM
MIT PARTNER PORTFOLIO ANALYSIS BY COMPRIS
Identifizieren und bewerten Sie durch Channel Intelligence digital und KI-basiert neue Partner-Potentiale - in den für Sie relevanten Segmenten.
Nach gemeinsamer Definition und Analyse Ihrer bestehenden Top Partner erstellen wir ein „Best-Partner-Profile” als Blueprint. Mittels dieser Informationen und einer Analyse der Partner-Webseiten durch Data- & Textmining werden alle für Sie relevanten Partner-Accounts transparent. Unterschiedlichste Selektionen nach Produkt- & Lösungsportfolio, Spezialisierung, Business Modell, Hersteller- & Wettbewerbsinformationen, Mitarbeiterzahl, Umsatz etc. ermöglichen so eine transparente Priorisierung für die weiteren Schritte entlang des Partner-Lifecycle.
Generieren Sie mit COMPRiS Channel Intelligence auf Basis Ihrer Best-Partner-Profile neue Wachstumsansätze.
SELEKTIONSKRITERIEN
MIT CHANNEL INTELLIGENCE
PORTFOLIO
Hardware, Software, Dienstleistungen, Lösungsbereiche wie mobile Lösungen, KRITIS, Automatisierung, IoT
TECHNOLOGIE
Spezifische Technologien, wie Cloud, Managed Services, Security in Spezifikationen
PARTNER
Herstellerpartnerschaften, Partnerstati
BUSINESS MODELL
IT-Dienstleistungen, Dienstleister, MssP, Resell, Consulting
BRANCHEN
Branchenausrichtung & Bereiche wie Industrie,
Gesundheitswesen, Behörden, Automobil-industrie, Ingenieurwesen
UNTERNEHMEN
Anzahl
Mitarbeiter &
Umsatz
TREFFSICHER DIE RICHTIGEN PARTNER FINDEN
UND NEUE MÄRKTE ERSCHLIESSEN
Sie erhalten Ihr vollständiges, adressierbares Partnerpotential basierend auf allen drei Partner-Kategorien der bestehenden, kaufenden und potentiellen Partner – und damit auch jede Menge neuer Informationen.
1
Identifikation der für Sie relevanten Partner entlang Ihres Portfolios
2
Bewertung & Scoring von Cross-Potentialen in Ihrer Channel Landscape
3
Generieren Sie Ihr gesamtes adressierbares Partnerpotential
PORTFOLIO MAPPING
KI-basiert gleichen wir Ihr Portfolio mit dem Portfolio potentzieller Partner ab.
Dabei können folgende Solutions Stacks abgebildet werden:
MUST-HAVE-KRITERIEN
Innerhalb festgelegter „Must-have-Kriterien“ sucht das System nach übereinstimmenden Indikatoren der Ziel-Partner und bewertet diese. So erhalten Sie zugleich eine bereits priorisierte Übersicht der gefundenen möglichen Partner.
SCORING
Die schnelle, übersichtliche Potential-Einschätzung.
Für jedes gefundene Unternehmen liefern wir neben den wichtigsten Fakten zum Unternehmen dann auch ein Scoring in den definierten Portfolio Kategorien – für eine schnelle, übersichtliche Potential-Einschätzung. Sie finden zusätzlich alle Quellverweise der einzelnen Information einer Portfolio Kategorie, die zum jeweiligen Scoring beigetragen hat. So können Sie sich auf einfache Weise einen eigenen Überblick verschaffen und sind mit allen Detailinfos versorgt.
PARTNER SET
Sie erhalten Ihr vollständiges, adressierbares Partnerpotential basierend auf allen drei Partner-Kategorien der bestehenden, kaufenden und potentiellen Partner – und damit auch jede Menge neuer Informationen.
Bestenfalls gleichen wir Ihre bestehenden Partnerdatenbanken mit den neu gewonnenen Informationen ab und konsolidieren diese. So stellen wir sicher, dass keine Dubletten oder Unschärfen entstehen.
Profitieren Sie von der Re-Priorisierung Ihres gesamten Partnersets für Ihre weiteren, vertrieblichen Maßnahmen.
Ihr Einblick in die unsere Channel Intelligence Daten und das Partner Potential für Ihr IT-Business.
DIE IT CLUSTER und PORTFOLIO STACKS
DATEN FÜR IHR CRM
Wir identifizieren nicht nur neue relevante Partner, sondern reichern bestehende Partnerprofile um businessrelevante Informationen für Ihre bestehenden IT/CRM-Systeme an. Damit erhalten Sie eine klar strukturierte Partner-Potential-View in BI (Business Intelligence), sowie auch Data Files zur Weiterverarbeitung in Ihren IT-Systemen.
DSGVO-KONFORM
Wir verstehen Datenschutz auch als Eigenverantwortung.
Mit unserem Sitz in Deutschland arbeiten wir nach höchsten Datenschutzstandards. Darüber hinaus agieren ausschließlich mit öffentlich zugänglichen Online-Quellen wie beispielsweise Unternehmenswebseiten oder auch den Handelsregisterdaten.
INTERNATIONAL DATASET
Unsere Intelligence Lösung spricht aktuell 14 Sprachen und durchleuchtet 28 Länder – Sie definieren Ihre Projekt-Region.
ganzheitlich oder punktuell?
Wir begleiten Sie im gesamten Vertriebsprozess
Sie entscheiden über den passenden Mix: Von einzelnen, übersichtlichen und auch kurzfristigen Projekten bis hin zur kompletten Umsatz- und Budgetverantwortung von definierten Segmenten. Von der Strategie über die Identifizierung der Potentiale bis zu Onboarding und Betreuung neuer Kunden und Partner.