Das neue Arbeitsnormal

Zwischen Homeoffice und COMPRiS Büro

Masken, Abstand und eine Reihe von Hygieneregeln gehören inzwischen für uns zum Büroalltag, wenn wir nicht gerade im Homeoffice arbeiten. Das tun seit fast einem Jahr im COMPRiS-Team rund 70% der Kollegen. Mobiles Arbeiten ist für uns nichts Neues, die Kontinuität darin schon.

Hier im Büro haben wir uns an den Geruch von Desinfektionsmittel genauso gewöhnt wie an das leise, fast schon beruhigende Surren der neuen Luftfilteranlagen. Zwei antivirale Luftfilteranlagen von Mann + Hummel sind bereits im vergangenen Dezember eingezogen. Dank diesen Anlagen mit hocheffizientem HEPA H14 Filter werden nun bis zu 99,995% der virenbeladenden Aerosole aus der Luft entfernt. Seit dieser Woche versorgen wir das Team nun auch mit den erforderlichen Selbsttests, um unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu vervollständigen.

WEITERE BEITRÄGE